Austausch des Reflektors im Scheinwerfer: Unterschied zwischen den Versionen

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Aber nun ein paar Photos - das ganze ist mehr oder weniger selbsterklärend und kann nach entfernen der Streuscheibe und der Kunststoffblende auch bei im Fahrzeug verbauten Scheinwerfer durchgeführt werden!
Aber nun ein paar Photos - das ganze ist mehr oder weniger selbsterklärend und kann nach entfernen der Streuscheibe und der Kunststoffblende auch bei im Fahrzeug verbauten Scheinwerfer durchgeführt werden!


 
http://w126-archiv.mercedesforen.de/images/2/2b/Reflektor1.jpg
Die roten Kreise markieren "Haltenasen" die lediglich in den Reflektor einrasten und diesen fixieren.  
Die roten Kreise markieren "Haltenasen" die lediglich in den Reflektor einrasten und diesen fixieren.  



Version vom 09:52, 21. Jul 2009

Dies soll all jenen helfen deren Reflektoren durch Altersschwäche das zeitliche gesegnet haben - bzw. die der TÜV bemängelt hat. Häufigster Fehler der im hohen Alter auftritt: oberhalb der H4 Leuchtquelle entsteht eine Art "Rauchfahne" die den verchromten Reflektor blind werden lässt. Das kann man nicht mehr entfernen... Hierdurch hat der betroffene Scheinwerfer keine gerade Hell-Dunkelgrenze mehr und ist nicht mehr verkehrssicher!

Aber nun ein paar Photos - das ganze ist mehr oder weniger selbsterklärend und kann nach entfernen der Streuscheibe und der Kunststoffblende auch bei im Fahrzeug verbauten Scheinwerfer durchgeführt werden!

http://w126-archiv.mercedesforen.de/images/2/2b/Reflektor1.jpg Die roten Kreise markieren "Haltenasen" die lediglich in den Reflektor einrasten und diesen fixieren.


Dies sind die "Löcher" im Reflektor für die Haltenasen.


Das goldene.. ähm silberne Ende - ein nagelneuer Reflektor original von Bosch.

Viel Erfolg beim nachmachen! Und die Erleuchtung wird spätestens wieder im Herbst gebraucht.

Sternengruß + Viel Erfolg.


© 2009MC