Austausch des Reflektors im Scheinwerfer: Unterschied zwischen den Versionen
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Aber nun ein paar Photos - das ganze ist mehr oder weniger selbsterklärend und kann nach entfernen der Streuscheibe und der Kunststoffblende auch bei im Fahrzeug verbauten Scheinwerfer durchgeführt werden! | Aber nun ein paar Photos - das ganze ist mehr oder weniger selbsterklärend und kann nach entfernen der Streuscheibe und der Kunststoffblende auch bei im Fahrzeug verbauten Scheinwerfer durchgeführt werden! | ||
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Die roten Kreise markieren "Haltenasen" die lediglich in den Reflektor einrasten und diesen fixieren. | Die roten Kreise markieren "Haltenasen" die lediglich in den Reflektor einrasten und diesen fixieren. | ||
Version vom 08:52, 21. Jul 2009
Dies soll all jenen helfen deren Reflektoren durch Altersschwäche das zeitliche gesegnet haben - bzw. die der TÜV bemängelt hat. Häufigster Fehler der im hohen Alter auftritt: oberhalb der H4 Leuchtquelle entsteht eine Art "Rauchfahne" die den verchromten Reflektor blind werden lässt. Das kann man nicht mehr entfernen... Hierdurch hat der betroffene Scheinwerfer keine gerade Hell-Dunkelgrenze mehr und ist nicht mehr verkehrssicher!
Aber nun ein paar Photos - das ganze ist mehr oder weniger selbsterklärend und kann nach entfernen der Streuscheibe und der Kunststoffblende auch bei im Fahrzeug verbauten Scheinwerfer durchgeführt werden!
http://w126-archiv.mercedesforen.de/images/2/2b/Reflektor1.jpg Die roten Kreise markieren "Haltenasen" die lediglich in den Reflektor einrasten und diesen fixieren.
Dies sind die "Löcher" im Reflektor für die Haltenasen.
Das goldene.. ähm silberne Ende - ein nagelneuer Reflektor original von Bosch.
Viel Erfolg beim nachmachen! Und die Erleuchtung wird spätestens wieder im Herbst gebraucht.
Sternengruß + Viel Erfolg.
© 2009MC