https://w126-archiv.mercedesforen.de/index.php?title=Der_Vergaser_des_280S&feed=atom&action=historyDer Vergaser des 280S - Versionsgeschichte2024-03-28T22:51:33ZVersionsgeschichte dieser Seite in Tipps und TricksMediaWiki 1.39.1https://w126-archiv.mercedesforen.de/index.php?title=Der_Vergaser_des_280S&diff=1677&oldid=prevMarc 300SE: Der Vergaser wurde nach Der Vergaser des 280S verschoben: besserer Titel!2009-04-25T09:43:24Z<p>Der Vergaser wurde nach Der Vergaser des 280S verschoben: besserer Titel!</p>
<table style="background-color: #fff; color: #202122;" data-mw="interface">
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="1" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">→Nächstältere Version</td>
<td colspan="1" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 10:43, 25. Apr 2009</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-notice" lang="de"><div class="mw-diff-empty">(kein Unterschied)</div>
</td></tr></table>Marc 300SEhttps://w126-archiv.mercedesforen.de/index.php?title=Der_Vergaser_des_280S&diff=1451&oldid=prevAdmin am 7. Juni 2007 um 00:42 Uhr2007-06-07T00:42:23Z<p></p>
<p><b>Neue Seite</b></p><div>den Vergaser gab es noch im 280S bis 9/85, eingesetzt wurde der Solex 4A1 Doppelregister Vergaser. Im alter gibt es Probleme mit dem Vergaser da meistens das Gehäuse verzogen ist weil der Luftfilterdeckel mit zu viel Drehmoment angezogen worden ist. In einem solchen fall kann man den Vergaser nicht mehr richtig einstellen und der Verbrauch steigt in die regionen von 25-30l pro 100KM. Bei einem gut eingestellten 280S Vergaser sollte der Verbrauch bei ca. 13l im Schnitt sein. Im Netz habe ich eine Seite gefunden die sich mit dem Solex 4A1 befast allerdings ist der schwerpunkt BMW, hier der Link [http://www.e30.de/solex/ http://www.e30.de/solex/]<br />
<br />
Gruß Markus</div>Admin