Leseleuchte im Fond nachrüsten

Aus Tipps und Tricks
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielen unter uns möchten die Leseleuchte im Fond nachrüsten, einige haben es auch schon getan. Wie man so was selber machen kann und was man alles dazu braucht, soll hier demnächst beschrieben werden.

Da bei mir die Leseleuchten standard sind, kann ich persönlich über den Einbau wenig sagen, ich hoffe jedoch, daß diejenigen die diesen Umbau schon mal vollzogen haben sich Melden um diesen Bericht weiter zu editieren...

Um in der C-Säule die Position der Leuchte genauer bestimmen zu können, hat Helge folgende Schablone angefertigt. Diese Schablone ist im JPG-Format und kann, wenn man mit der rechte Maustaste auf des Bild klickt, wahlweise über das Kontextmenü ausgedruckt werden, oder als JPG-Bild auf der eigene Festplatte zunächst mal abgespeichert werden.

Leselampe.jpg


Autor: Conny





Schaltplan und Kabelbaum Leseleuchte im Fond

http://www.users.callnetuk.com/~ffa/rbecker/126%20Leseleuchten.jpg


E11/1 Leseleuchte Fond links

E11/2 Leseleuchte Fond links E15/3 Deckenleuchte hinten

S18 Schalter Deckenleuchte hinten

E17/6 Türkontaktschalter hinten rechts

E17/5 Türkontaktschalter hinten links


Autor: Richard Becker

Fragen, Korrekturen, Richtigstellungen werden gerne entgegengenommen ...

Privatnachricht senden